Stefan Huber Dipl. Hundetrainer

Stefan Huber
Dipl. Hundetrainer
Rötelbergstrasse 1 c
CH - 6122 Menznau

Telefon: 041 493 01 23                                                  
Mobil    : 079 755 86 05

info@mobile-hundeschule-huber.ch

Seit meiner Kindheit umgebe ich michh mit Hunden. Ich liebe die Hunde sehr und
habe auch einen guten Draht zu ihnen. 1996 übernahm ich aus einem
Tierschutzfall einen sehr verängstigten Hund, der sehr scheu und in einem schlechten
Zustand war. Es ist mein erster eigener Hund, den ich J. J. taufte, damit er auch ein
Name hat, und habe mit ihm gezielt trainiert und gearbeitet. Nach diversen Besuchen
verschiedener Hundeschulen, welche ich mit J. J. aufsuchten, hat sich leider kein
Erfolg eingestellt und das sich das Verhalten meines Hundes nicht verbessert hat.
Somit hat J. J. den Grundstein für meinen weiteren Werdegang gelegt. Danach habe
ich eine Ausbildung zum Hundetrainer absolviert und heute meine
Huber Stefans mobile Hundeschule gegründet. Extra auch für Hunde aus schwierigen
Verhältnissen. Heute ist J. J. ein toller und ganz normaler Hund (14 Jahre alt) der
seine Scheu und Angst verloren hat.

Dazu kamen noch weitere Hunde, Rüde Chiro 2007 und später Rüde Devon 2009,
beide sind von der Rasse Groenendael 8schwarze Belgische Schäferhunde)
aus der Zucht Zwinger vom Ybrig

 

Ausbildungsweg

2005 - 2006 Ausbildung zum Hundetrainer Modul A
2006 - 2007 Ausbildung zum Hundetrainer Modul B
2009 - 2010 Ausbildung SKN Trainer Lizenz Nr. 08/0012